Brettspiele

The Mind

Ruhe, Fokus und Vertrauen! Beim Kartenspiel The Mind müsst ihr mit euren Mitspielenden komplett im Einklang sein. Nur wer gemeinsam spielt kann dieses Spiel schaffen!

Spieleranzahl:

2-4

Zum Spiel

Planet A

Das Kartenspiel Planet A dreht sich komplett um das Thema Nachhaltigkeit und gibt spannende Inspiration, wie wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten können. Ziel ist es, als erster Spielender 3 Aufgaben zu erledigen. Dabei ist man jedoch sehr von seinen Mitspielern abhängig. Bei diesem Spiel stehen Abwechslung, Spaß und Spannung im Vordergrund.

Spieleranzahl:

2-5

Zum Spiel

Schwimmen

Das Kartenspiel Schwimmen ist ein klassisches "Kneipenspiel" und lässt sich am besten mit 3-4 Spielern spielen. Zum Spielen benötigt ihr lediglich ein Kartendeck mit 32 Skatkarten (alle Karten von 7 - Ass), sowie für jeden Spieler 3 kleine Gegenstände, die die Leben darstellen.

Spieleranzahl:

2-9

Zum Spiel

The Game

98 Karten, 4 Stapel, keine Worte!

Das Ziel von "The Game" ist einfach, doch für den Weg dahin müsst ihr im Einklang sein. Das Ziel ist es, alle 98 Karten auf die 4 Stapel zu verteilen. 2 Zählen von oben nach unten, die anderen beiden Stapel von unten nach oben. Viel Spaß!

Spieleranzahl:

1-5

Zum Spiel

Uno

Uno ist eines der bekanntesten und beliebtesten Kartenspiele weltweit. Und das nicht ohne Grund. Durch seine schnellen Wendungen und die einfachen Regeln ist es für jung und alt interessant. Wer zuerst keine Karten mehr hat gewinnt das Spiel. Doch gebt Acht: Wer nicht aufpasst muss 2 ziehen! Uno ist ein Garant für Spannung, Aufregung und Spaß!

Spieleranzahl:

2-10

Zum Spiel

Rommé

Rommé ist eines der ältesten und bekanntesten Kartenspiele weltweit. Durch seine vielen unterschiedlichen Variationen ist es für alle Altersgruppen interessant.

Spieleranzahl:

2-6

Zum Spiel